Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht
Weiße Absolvia Nürnberg
Wappen
Bobby fecit 20.01.2011

Ausflug in die Wachau





Anreise über das Stift Melk
Das verlängerte Wochenende Ende Mai 2005 wurde zu einem traumhaft schönen Ausflug in die Wachau genutzt. Hier stehen wir auf der großen Freitreppe, die zu dem Benediktienerstift Melk führt.
Blick aus dem Hotel





Aus dem Hotelzimmer in Weißenkirchen konnte man nicht nur unsere gemütliche Sitzgruppe im Garten, sondern auch die Kirche sehen, die der Ortschaft ihren Namen gab.
Beim Heurigen



Hier sitzen wir nach langer anstrengender Wanderung bei einem der wunderbaren Heurigen und genießen Grünen Veltliner und eine urige Brotzeit.
in Klein Wien




Eine weitere Wanderung führte uns zur Bahnhofsgaststätte in Klein Wien. Dieser verfügt über einen gepflegten Garten und eine hervorragende Küche.

Weinprobe auf dem Schiff




Absoluter Höhepunkt der Reise war die Weinprobe auf einem Donauschiff. Hierbei wurde auf der Strecke vom Krems nach Spitz jeder Wein verkostet, an dessen Weinberg wir gerade vorbeifuhren.
Hochzeit Jürgen und Martina



Zum Schluss noch die frohe Botschaft: Unser AHxx Jürgen und seine liebe Martina haben sich endgültig getraut. Im Namen der Weißen Absolvia auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch!
Zu den bisherigen Themen

Traueranzeige Wolfgang Demankowski