Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße AbsolviaNürnberg

Wappen

Jochens 50. Geburtstag mit Ballonfahrt

Bobby fecit 31.01.2005
Index
Am 5. November 2004 fanden sich alle Freunde und Verwandte und natürlich eine Reihe von Absolven im Bienenheim ein, um unseren Jochen bei seinem 50. Geburtstag zur Seite zu stehen.
Geburtstagsrunde
Da sitzen die Bundesbrüder schmunzelnd beieinander, schließlich wissen sie von
Andreas Plänen, in der Runde für eine Ballonfahrt als Geburtstagsgeschenk sammeln zu lassen.

Und da steht Jochen und freut sich riesig, weiß er doch ganz genau, dass er seine Höhenangst
im entscheidenden Moment ganz bestimmt überwinden können wird.
Jochen beim Start
Am 8. Januar 2005 war es so weit. Mützenpflicht besteht übrigens nicht nur wegen
der Kälte in großer Höhe, sondern wegen der Hitze, die vom Brenner herunterstrahlt.
Start des Ballons
Ab geht es in den strahlend blauen Himmel. Jochen blickt
wehmütig nach unten.
Alpenpanorama
Bei völlig klarer Sicht schauen die Ballonfahrer auf das Alpenpanorama.
Landschaftsstruktur
Bis zu 3000 Meter Höhe stieg der Ballon auf und gewährte einen faszinierenden Blick auf die verschneite Landschaft.
Alpen aus großer Höhe
Mit bis zu 70 km/h ging es bei völliger relativer Windstille über die Landschaft.
Ballonschatten
Erst bei der Landung konnten die Ballonfahrer ihren eigenen Schatten richtig aus der Nähe genießen.
nach der Landung
Sichtlich erleichtert und um eine Erfahrung reicher freut sich Jochen über festen Boden unter den Füßen. Jochen lässt allen edlen Spendern, die ihm diese Erfahrung zu seinem 50. Geburtstag haben zukommen lassen, auf diesem Wege herzlich danken.

Zurück