Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Thomaskneipe und -frühschoppen der

Weißen Absolvia Nürnberg 2014
 

Bobby fecit 21.12.2014/27.12.2015





Absolvenveranstaltungen zum Thomastag 2014

Thomaskommers am 19.12.2014 als Kreuzkneipe mit der Abituria in Fürth

Thomaskommers 19.12.2014
Bilder könnnen durch Draufklicken im Detail angeschaut und gespeichert werden.
Mit einem umwerfenden Thomaskommers setzten wir zusammen mit unserer lieben Cartellverbindung Abituria Fürth einen der absoluten Höhepunkte des Absolvenlebens im Jahr 2014.

Frühschoppen und Mittag in den Trödelstuben
So einen Frühschoppen hatten wir vermutlich noch nie in den Trödelstuben. Ca. 50 Teilnehmer hatten sich eingefunden, darunter
neben Bundesbrüder und -schwestern auch Familienangehörige und eine Reihe von Cartellbrüdern aus Fürth. Wie es die
Köche aus der kleinen Küche schafften, uns alle mit wohlschmeckenden Schäufele, Schweinebraten und Bratwürsten satt zu
kriegen, das grenzte schon fast an ein Wunder. Höhepunkt war die Gesangseinlage von Daniela Bär, die das selten gesungene
Thomastaglied "Das Jahr wird bald sich wenden" grandios vortrug.
Hierzu existiert auch ein kleines Filmchen, das Ihr Euch hier anschauen könnt.

Übersicht über die Thomasveranstaltungen der vergangenen Jahre
Thomastagübersicht

Thomastaglied

NEU Publikationen der Weißen Absolvia  NEU

Modernes Antiquariat

Kneipbuch 2008 bis 2014

 Zurück zum Seitenanfang

Letztes Mal in den Trödelstuben Thomastag 2010

Visitenkarte