Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht
Weiße Absolvia Nürnberg
Wappen
Bobby fecit 29.09.2005
98. Stiftungsfest im September 2005



Präsid
Am 23. September 2005 fand der Festkommers aus Anlass des 98. Stiftungsfestes der Weißen Absolvia Nürnberg im Herrensaal des Stadtparkrestaurants statt.  Visitenkarte
Festkorona
Festcorona
Festcorona
Mitten unter uns: auswärtige Gäste aus Bamberg und Lausanne. Alle vereint der gleiche brüderliche Gedanke, der sich im Comment aller Verbindungen  manifestiert.
Der krasse Fux
Längst ein Bursche in einer Studentenverbindung, und jetzt auch noch Fuxe in einer Schülerverbindung: Seit seiner Geburt ist er mit der Weißen Absolvia verbunden. Nun hat er konsequenterweise um die Vollmitgliedschaft nachgesucht und wurde als Absolvenfux mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen.
Frühschoppen
Es vergeht kein Stiftungsfest ohne Weinfrühschoppen in den Trödelstuben. Dieses Lokal ist uns seit Jahrzehnten ans Herz gewachsen.
Altstadtfest



Zum Schluss besuchten wir noch spontan das Nürnberger Altstadtfest. In den vergangenen Jahren war das ein eigenständiger Programmpunkt. Heuer veranlassten uns terminliche Engpässe, den Exbummel in die Budenstadt auf dem Hans-Sachs-Platz zu verlegen. Schließlich wollten wir nicht auf die herrlichen Haxen verzichten.
Zu den bisherigen Themen