Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Weinfahrt 2003 nach Wiesenbronn

Bobby fecit 31.12.2006

Bilder lassen sich auf 800x600 vergrößern
Stadtführung durch Wiesenbronn
Am 11.10.2003 brachen wir zu unserer diesjährigen Weinfahrt auf. Zur Einstimmung in unsere Weinfahrt ließen wir uns die geschichtliche Entwicklung von Wiesenbronn erklären.

 Das Bild vergrößern

Im Gastraum bei Winzer Roth
Am Abend kehrten wir beim Ökowinzer Roth ein.

 Das Bild vergrößern

Weinprobe
Herr Roth baut hervorragenden Wein an, ohne Schwefel und sonstige Chemie. Der Wein schmeckt nicht nur ausgezeichnet, er ist auch noch überaus bekömmlich.
Im schwarzen Pulli unser leider viel zu früh verstorbener AH Hans Wagner.

 Das Bild vergrößern

Der AVN-Vorstand
Unsere Altherren-Vorsitzenden beraten den weiteren Ablauf des Tages.

 Das Bild vergrößern

Vor dem Schwan in Rödelsee
Ein Teil der Teilnehmer war nach Rödelsee ausquartiert worden. Hier lüften wir gerade am nächsten Morgen vor dem "Schwan" aus.
 Das Bild vergrößern
Mittagessen im Schwarzen Adler
Im "Schwarzen Adler" in Wiesenbronn gab es zu unserer Überraschung ausgezeichnetes Essen. Kein Wunder, daß das Lokal am Sonntag immer ausgebucht ist.

 Das Bild vergrößern

Mittagessen in Wiesenbronn
zurück zur Bildersammlung zurück zu den Weinfahrten
Index Link zum 100. Stiftungsfest 2007
Präsid 1911
Historische Bilder aus dem Absolvenleben


Visitenkarte